Das Müttergenesungswerk sorgt seit über 60 Jahren für die Gesundheit von Müttern und dafür, dass es ausreichende gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen für ihre Gesunderhaltung gibt. Der Gesundheitszustand der Mütter ist heute zunehmend von Belastungen gekennzeichnet, die Körper und Psyche krank machen, so der Caritasverband Lübeck e.V.. An alle Mütter zu denken, kann dem bevorstehenden Muttertag - 8. Mai 2011 - einen völlig neuen, einen besonderen Sinn geben.
„Mütter brauchen auch heute unsere Unterstützung: Wenn sie keine Kraft mehr haben mit ihren Kindern zu spielen und zu lachen, wenn die Erschöpfung so groß ist, dass sie selbst keine Ruhe oder keinen Schlaf mehr finden, dann ist erfahrene Hilfe dringend nötig. Das Müttergenesungswerk kann diese Hilfe leisten“. (so die Worte der Schirmherrin, Frau Bettina Wulff).
Am Freitag, 6. Mai 2011, findet um 19.30 Uhr ein Benefizkonzert zu Gunsten der Müttergenesungsarbeit in Lübeck in der Aula der Oberschule zum Dom, Lübeck, Domkirchhof 1, statt. Es spielt die Big Band der Oberschule zum Dom Jazz, Funk & Rock unter der Leitung von Michael Hantke. Jede verkaufte Konzertkarte hilft kurbedürftigen Müttern. Der Kartenvorverkauf erfolgt über den Caritasverband Lübeck e.V., Eintritt: sieben, ermäßigt fünf Euro.
Bei Fragen / Interesse: Caritasverband Lübeck e.V., Wilhelmine Timm, Fegefeuer 2, 23552 Lübeck, Telefon: (0451) 799-46117, mgw@caritasverband-luebeck.de +++