Gestern wurden im Laufe des Tages und in den Abendstunden Hinweise der Polizei zur Glättebildung auf einigen Hauptverkehrs- und Nebenstraßen, an Ampelkreuzungen und Steigungen abgearbeitet. Heute werden die Mitarbeiter des Winterdienstes wieder in einigen Nebenstraßen (2. Welle) die dort entstandene Glätte durch den festgefahrenen Schnee abstumpfen (St. Jürgen und St. Gertrud). Die Wetterdienste melden für das Stadtgebiet Lübeck am Tage weiterhin starken Frost (Temperaturen um die –9 Grad), für die Nacht sollen die Temperaturen bis auf –15 Grad fallen. Für Donnerstagmorgen ist Nebel mit Reifbildung vorausgesagt. Es besteht weiterhin Glättegefahr.
Hier noch eine Bitte an alle Verkehrsteilnehmer: Auf Grund der Wetterlage im Lübecker Stadtgebiet bildet sich derzeit Glätte besonders an Kreuzungen auf den Hauptverkehrsstraßen. Die Mitarbeiter der Sparte SRL sind mit ihren Fahrzeugen unterwegs und bitten um Rücksichtnahme. Riskante Überholvorgänge können die Winterdienstfahrzeuge stark behindern. Die Entsorgungsbetriebe Lübeck bedanken sich bei allen Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis gegenüber den Winterdienstmitarbeitern.
Gerne beantworten die Mitarbeiter des Kundenservices weitere Fragen unter der Rufnummer 01803 / 680070 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, mobil abweichend – max. 42 Cent pro Minute). Servicezeiten: montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 16 Uhr. +++