Veröffentlicht am 07.10.2010

Gespräch zwischen Migranten und Polizisten

Diskussionsrunde am 14. Oktober 2010 um 18 Uhr im Jugendzentrum Burgtor

Am kommenden Donnerstag, 14. Oktober 2010, um 18 Uhr, findet im Rahmen eines Seminarkonzeptes der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung eine Diskussionsrunde zum Thema „Interkulturelle Kompetenz“ mit etwa 20 jungen Migranten und 18 Polizisten im Jugend- und Stadtteilzentrum Burgtor, Große Burgstraße 2, statt. Wie der Bereich Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck mitteilt, ist Ziel der Veranstaltung, jugendliche Migrantinnen und Migranten sowie Polizeibeamte an einen Tisch zu bringen und über ihre Konfliktzonen zu diskutieren.

Die Beamten sind Absolventen der Polizeischule Wilhelm-Krützfeld, Fachbereich II, Führungs- und Organisationsmanagement, Malente Kiebitzhörn unter Leitung von Martin Herrnkind, Polizeihauptkommissar, Diplomkriminologe (Universität Hamburg) und Fachlehrer des Bereiches Führungs- und Organisationsmanagement der Polizeidirektion für Ausbildung und Fortbildung sowie für die Bereitschaftspolizei Schleswig – Holstein.

Ansprechpartnerin: Sabine Kosminski, Pädagogische Mitarbeiterin Jugendzentrum Burgtor, 23552 Lübeck, Große Burgstraße 2, Telefon (0451) 77810, E-mail: info@burgtor.de, sabine-kosminski@gmx.de.

Hinweis: Medienvertreter sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. +++