Veröffentlicht am 04.10.2010

Lübeck sucht Graffiti-Künstler

Erfahrene Sprayer mit Referenzen sollen Sportmotive an Hansehalle gestalten

Nach der Sanierung des Hansehalle-Foyers wollen der Bereich Schule und Sport der Hansestadt Lübeck und der VfL Bad Schwartau zusammen mit der Fa. Bockholdt-Gebäudedienste KG die Attraktivität der Sportstätte weiter verbessern. Wo aktuell an den Wänden im Zugangsbereich noch abblätternde Farbe und zahlreiche Graffiti-Schmierereien zu sehen sind, sollen in den nächsten Wochen interessante Graffiti-Sportmotive entstehen.

Daher suchen die Projektverantwortlichen jetzt nach erfahrenen Graffiti-Künstlern, die interessiert sind, ihre Ideen auf den Wänden der Hansehalle zu verwirklichen. Bis zum 15. Oktober 2010 hat jeder Künstler die Möglichkeit, seinen Vorschlag (gefordert sind sportliche Motive) inklusive Referenznachweis (wie Fotos anderer Projekte) beim Bereich Schule und Sport der Hansestadt Lübeck, Kronsforder Allee 2-6, 23560 Lübeck oder unter schuleundsport@luebeck.de einzureichen. Rückfragen sind unter der Telefonnummer (0451) 122-5206 möglich.

Ziel der gesamten Aktion ist es nicht nur, das Erscheinungsbild der Hansehalle zu verbessern, sondern auch den vielen Graffiti-Künstlern eine Plattform zu bieten, um ihre Werke legal präsentieren zu können. Die benötigte Farbe wird den Siegern des Wettbewerbs vom Bereich Schule und Sport zur Verfügung gestellt. Für die zunächst notwendige Komplettsäuberung der Wände sowie die abschließende Versiegelung der Kunstwerke sorgt anschließend die Fa. Bockholdt-Gebäudedienste KG, die das Projekt tatkräftig unterstützt. +++