Veröffentlicht am 19.05.2010

Pflegeleichte blühende Bodendecker zu bestaunen

Bereich Stadtgrün bietet am Freitag Führung im Rahmen der Lübecker Staudenstunden an

Solche Pflanzen wünscht sich jeder Gartenbesitzer: schöne Blüten und wenig Pflege. Auch der Bereich Stadtgrün und Friedhöfe wünscht sich die sprichwörtliche Eier legende Wollmilchsau unter den Pflanzen, und hat deshalb ein Versuchsbeet mit über 100 Quadratmeter Fläche angelegt. Wer erleben möchte, welche ersten Ergebnisse die Stauden im Härtetest hervorgebracht haben und wer selbst sehen möchte, welche Blütenpracht Storchschnabel (Geranium) und Co entfalten können, der sollte sich den Freitag dieser Woche merken.

Denn der Bereich Stadtgrün und Friedhöfe lädt am Freitag, 21. Mai 2010, von 14 bis etwa 14.30 Uhr am Treffpunkt Friedhofsallee / Ecke Krempelsdorfer Allee zur Besichtigung der Stauden ein.

Diese Führungen und Erklärungen im Rahmen der Reihe „Lübecker Staudenstunden“ sind für interessierte Bürger und Touristen kostenlos!

Nähere Informationen können einem Flyer entnommen werden, den es auch im Internetauftritt der Hansestadt Lübeck als PDF-Datei zum Download gibt: http://stadtentwicklung.luebeck.de/files/staudenstunden2010.pdf

Für weitere Fragen steht Andreas Tilch vom Bereich Stadtgrün und Friedhöfe unter der Rufnummer (0451) 122-6722 zur Verfügung. +++