Aufgrund einer gesetzlichen Änderung im Sommer 2009 hat sich die Zahl der Anträge für Schwerbehindertenparkausweise massiv erhöht. Die derzeitige Antragsbearbeitung bei den Bewohner- und Schwerbehindertenparkausweisen beträgt derzeit sechs Wochen, obwohl die Mitarbeiterinnen bereits zahlreiche Überstunden leisten. Damit sich die Dauer der Antragsbearbeitung nicht weiter verschlechtert, werden die Servicezeiten im Februar eingeschränkt: Ab sofort sind die Mitarbeiter montags und freitags jeweils von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 8 bis16 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Öffnungszeiten besteht aber die Möglichkeit, Anträge im Informationspunkt des Fachbereichs Planen und Bauen, Mühlendamm 12, montags und dienstags jeweils von 8 bis 14 Uhr und donnerstags von 8 bis 18 Uhr abzugeben. Zudem können Anträge auf Bewohnerparkausweise auch per Fax unter (0451) 122-6696 gestellt werden.
Die Straßenverkehrsbehörde im Bereich Verkehr des Fachbereichs Planen und Bauen bittet seine Kunden für diese Einschränkung um Verständnis.+++