Verkehrsbehinderungen durch Vollsperrung an den kommenden Wochenenden
Die Asphaltierungsarbeiten für den Ausbau der Seelandstraße zwischen der Straße „Unter der Herrenbrücke“ und „Hochofenstraße“ werden voraussichtlich an den Wochenenden 13. bis 15. September 2008 und 20. bis 22. September 2008 unter Vollsperrung hergestellt werden. Dies teilt der Fachbereich Planen und Bauen der Hansestadt Lübeck mit.
Folgender Bauablauf ist geplant:
- am Sonnabend, 13. September, ab 18 Uhr bis Montag, 15. September, 4.30 Uhr wird die Seelandstraße von der Einmündung Kieselgrund bis zur Straße Traveweg voll gesperrt. Die Hafenanlagen der Firma Bode und der LHG sind über eine Behelfsfahrbahn gegenüber der Herrentunnelzufahrt weiterhin zu erreichen. Die Zufahrt zum Gelände der Firma Lehmann ist über die Kücknitzer Hauptstraße ausgewiesen.
- Alle Sportfreunde, die an den oben genannten Terminen zu Gast beim TSV Siems sind, wird empfohlen die Sportanlagen über den rückwärtigen Zugang von der Straße „Rangenberg“ zu benutzen.
- Am darauf folgenden Wochenende wird am Sonnabend, 20. September ab 18 Uhr bis Montag, 22. September, 4.30 Uhr in der Strasse „Alt Herrenwyk “ der Bereich von Traveweg bis einschließlich der Kreuzung Hochofenstraße voll gesperrt, um auch dort die Deckschicht einzubauen.
- Die restlichen Fahrbahndecken vom Baubeginn „Siemser Landstraße“ bis zur Einmündung Kieselgrund werden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs im Zeitraum vom 13. September bis zum 22. September hergestellt. Zeitweilig wird die Zufahrt zur Straße „Unter der Herrenbrücke“ gesperrt, so dass der Containerterminal der Firma Combisped über ihre Zweitzufahrt in der Siemser Landstraße zu erreichen sein wird.
- Für die Benutzer der öffentlichen Verkehrsmittel werden die Fahrplanänderungen frühzeitig an den betroffenen Haltestellen ausgehängt.
Da es sich um Arbeiten handelt, die nur bei günstigen Witterungsbedingungen ausgeführt werden können, ist bei einer Verschiebung der Arbeiten das Wochenende vom 27. bis 29. September 2008 als Ersatztermin vorgesehen.
Der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck empfiehlt und bittet darum, den betroffenen Abschnitt des Straßennetzes weiträumig zu umfahren. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Hafenbetreibern, die sich trotz aller Beeinträchtigungen, die die Asphaltierungsarbeiten mitbringen werden, sehr kooperativ gezeigt und auch durch ihre Mitwirkung diesen gemeinschaftlich erarbeiteten Bauablauf ermöglicht haben.+++