Veröffentlicht am 11.08.2008

Noch freie Plätze im Museum für Natur und Umwelt

Ferien-Forscherprogramm: Der gläserne Bienenstock und das Reich des Wassermanns

Das Museum für Natur und Umwelt hat im Rahmen der Ferienangebote noch einige freie Plätze für Kurzentschlossene im Angebot:

Bei der Museumsaktion “Wie kommt der Honig ins Glas?“ am Donnerstag, 14. August 2008, von 14 bis 16 Uhr können noch Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen teilnehmen. Gemeinsam mit der Biologin Kirsten Tiedemann werden die Bienen im Gläsernen Bienenstock beobachtet und die Sprache der Bienen entschlüsselt. Der Imker Norbert Wagner gibt Einblicke in seine Arbeit und braucht Hilfe beim Honig schleudern.

Im Rahmen des Ferien-Forscherprogramms “Wo der Wassermann wohnt“ sucht Dr. Susanne Füting noch kleine Forscher ab acht Jahren, die mit ihr die neue Dauerausstellung „Im Reich des Wassermanns“ entdecken möchten. Die Teilnehmer erfahren, was es mit dem grünhaarigen Wassermann auf sich hat und entdecken im Museum Tiere und Pflanzen von Wakenitz, Trave und Lübecker Bucht. Auf Forschungsreise geht es am 19., 20.. und 21. August jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr.

Alle Veranstaltungen kosten jeweils vier Euro und beinhalten den Museumseintritt. Anmeldungen werden unter der Rufnummer (0451) 122-2296 angenommen.+++