Veröffentlicht am 23.05.2008

Schulhof in Form eines Schiffsumrisses

Schule am Koggenweg nahm ihre neue Possehl-finanzierte Außenspielfläche in Betrieb

Die Schule am Koggenweg in Lübecks Stadtteil Buntekuh hat seit Freitag, 23. Mai 2008, eine neu gestaltete Außenspielfläche offiziell in Betrieb genommen. Die Übergabe erfolgte durch den Vorsitzenden der Possehl- Stiftung, Dr. Helmut Pfeifer und Lübecks Schulsenatorin Annette Borns.

Die Umgestaltung des Schulhofes war nur möglich mit Hilfe der Possehl- Stiftung, die 95 000 Euro spendete, die zusammen mit den Eigenmitteln der Schule nötig waren, um das Projekt in Angriff zu nehmen. Durch den Namen der Schule - Schule am Koggenweg - inspiriert, wurde als Thema für die Errichtung eines Bewegungspfades die Form eines Schiffes für den Schulhof ausgewählt. Um die motorischen Fähigkeiten der Kinder anzusprechen, wurden eine große Spielkogge, ein Leuchtturm mit einer Mulden- und Röhrenrutsche, eine Wackelsprossenbrücke und Hüpfplatten in Form eines Fisches installiert.

Der Schulhof ist in den Nachmittagsstunden als Spielplatz für Kinder von sechs bis zwölf Jahren allgemein freigegeben. Die Neugestaltung der Außenspielfläche kommt also den Schülern und allen Kindern der Umgebung zu Gute. +++