Veröffentlicht am 23.05.2008

Hinweise auf der Benachrichtigungskarte beachten!

Wahlamt weist auf Verlegung von Wahlräumen und auf Druckfehler hin

Die Hansestadt Lübeck bittet alle Wahlberechtigten für die Kommunalwahl am kommenden Sonntag, 25. Mai 2008, die auf der Vorderseite der Wahlbenachrichtigungskarte aufgedruckte Nummer des Wahlbezirks und die genaue Anschrift des zuständigen Wahlraums besonders zu beachten.

Der Wahlraum in der Kirchenkanzlei, Bäckerstraße 3 - 5, (Wahlbezirk 0204) steht wegen Umbaumaßnahmen zur Bürgerschaftswahl nicht zur Verfügung und wurde verlegt zur Kaland-Schule, Kalandstr. 8.

Betroffen sind die Wahlberechtigten der folgenden Straßen: Am Brink, Bäckerstraße, Bei der Wasserkunst, Hohelandstraße, Karl-Roß-Weg, Klosterstraße, Ratzeburger Allee Nr. 1 - 23, Rotlöscherstraße und Strohkatenstraße.

Für die Wahlberechtigten der Siedlung Gärtnergasse (Wahlbezirk 0206) steht wieder der gewohnte Wahlraum im Gemeinschaftshaus Gärtnergasse, Nachtigallensteg 25, zur Verfügung.

Die Wahlberechtigten aus dem Lübecker Teil von Krummesse (Wahlbezirk 0221) können ebenfalls wieder wie gewohnt im Dörpshuus, Lübecker Straße 6 A, wählen.

Adressenkorrektur: Bei den Wahlbenachrichtigungskarten haben sich zwei Druckfehler eingeschlichen. Der Wahlraum für den Wahlbezirk 0725, Evangelische-freikirchliche Gemeinde Eichholz, befindet sich in der Brandenbaumer Landstraße 251. Die Anschrift des Wahlbezirks 0901, Evangelisch-lutherische Gemeinde Dänischburg, lautet richtig : Dänischburger Landstraße 29.

+++