Am kommenden Dienstag diskutieren die Meister der Rhetorik im Audimax der Uni Lübeck
Seinen 60. Geburtstag feierte er vor wenigen Wochen in Berlin, abgeschirmt von der Öffentlichkeit. In Lübeck kann man ihn am 20. Mai 2008 live sehen und hören: Joschka Fischer kommt in die Hansestadt.
Der ehemalige Vizekanzler und Außenminister diskutiert um 19.30 Uhr im Audimax der Universität zu Lübeck mit Günter Grass. Die beiden Meister der Rhetorik haben sich ein spannendes Thema ausgesucht: das Verhältnis von Politik und Literatur. Moderiert wird das Gespräch von Ex-Tagesthemen-Moderator und Buchautor Ulrich Wickert.
Die Veranstaltung ist Teil des Begleitprogramms zur Ausstellung „Ein Bürger für Brandt“ im Günter Grass-Haus, die am 1. Juni eröffnet wird. Das Programm ist in Zusammenarbeit mit der Universität zu Lübeck entstanden.
Wer dabei sein möchte: Der Kartenvorverkauf für „Deutsche Dichter und die Macht. Von Goethe bis Grass“, läuft direkt über den Shop im Günter Grass-Haus und telefonisch über die Hotline der Lübecker Museen (01805-929200). Der Eintritt für den Abend beträgt neun (ermäßigt sechs) Euro. +++