Die Gäste aus Lübecks Partnerstadt La Rochelle, die anlässlich der 20jährigen Bestehens mit dem 110-köpfigen Chor Chorus 17 am Pfingstwochenende in Lübeck weilten, sind inzwischen wieder in die Hansestadt am Atlantik zurückgekehrt. Geblieben sind neben schönen Erinnerungen an die netten Franzosen eine Bilderausstellung, die von zehn Kunstmalern des Chores gestaltet wurde und in der kleinen Börse des Rathauses zu sehen ist.
Wie der Bereich Kultur jetzt mitteilte, wird die Ausstellung mit den 34 kleinen und wunderschöne Bildern mit Motiven aus La Rochelle noch einmal um eine Woche verlängert und ist bis einschließlich Sonnabend im Rathaus zur Besichtigung frei.
Die Bilder sind grundsätzlich auch käuflich zu erwerben. Interessenten können sich mit dem Fachbereich Kultur, Holger Walther, Telefon ( 0451) 122 75 50 in Verbindung setzen.
Technische Hinweise für die Presse: Die Ausstellung wird am 19. Mai abgebaut, die Stellwände an diesem Tag wieder in die MuK gebracht, die Lampen kommen zurück ins St. Annen-Museum. Die Bilder kommen in die Mehlkammer. Am 20. Mai werden die Bilder verpackt. Am 21. Mai sollen die Bilder per Spedition nach Frankreich zurück gebracht werden. ++