Am Montag, 11. Februar 2008 beraten sich die Mitglieder des Ausschusses für Kultur- und Denkmalpflege. Dabei geht es um einen Bericht der Kulturstiftung, um die Zielvereinbarung zwischen der Hansestadt Lübeck und der Lübecker Musik- und Kongresshallen GmbH im Hinblick auf Kostensenkung und mittelfristige strategische Ausrichtung der MuK. Der Ausschuss tagt im Roten Saal des Rathauses um 15.30.
Am gleichen Tag, 16.30 Uhr, tritt der Wirtschaftsauschuss einen Stock tiefer im Kleinen Börsensaal zu seiner 41. Sitzung zusammen. Unter anderen wird dort ein mündlicher Bericht über die Wertermittlung von Grundstücken vorgetragen und diskutiert. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung ist die veränderte Perspektive für die Fernwärmeversorgung in der Hansestadt Lübeck.
Außerdem tagt am Dienstag, 12. Februar, 16.30 Uhr, der Hauptausschuss. Hier erfolgt unter anderem eine Berichterstattung bezüglich der Energie-Sanierung der städtischen Gebäude. Die Sitzung findet wie immer im Roten Saal des Rathauses statt.
Schließlich findet am Donnerstag, 14. Februar, 16 Uhr, eine Sitzung des Umweltausschusses statt. Dabei geht es unter anderem um einen Schlussbericht zur Änderung des Flächennutzungsplans für den Teilbereich „Bernsteindreherweg, Ortsteil Schönböcken“. Außerdem steht ein Bericht über die Lärmaktionsplanung der Hansestadt auf der Tagesordnung. Der Ausschuss tagt im Großen Sitzungszimmer des Verwaltungszentrums Mühlentor – Haus Trave 7. Stock. +++