Veröffentlicht am 28.01.2008

Wer kann an Pfingsten Chorgäste aus La Rochelle aufnehmen?

Hansestadt sucht private Gastgeber für die Partnerschaftsfeier vom 8. bis 12 Mai

In diesem Jahr jährt sich der Abschluss der Städtepartnerschaft zwischen La Rochelle und Lübeck zum 20. Mal. Für die Hansestadt ist dies ein Grund, die Freundschaftsbeziehungen mit einem besonderen Kulturereignis zu feiern.

Am Pfingstsonntag, den 11. Mai 2008, 18 Uhr, wird der „Chorus 17“ aus La Rochelle gemeinsam mit Chorsängern der Travemünder St. Lorenz Gemeinde und den Lübecker Philharmonikern in St. Petri das Deutsche Requiem von Johannes Brahms aufführen.

Die französischen Gäste würden gern in Gastfamilien untergebracht werden. Die Hansestadt Lübeck sucht daher Lübecker mit Interesse an deutsch-französischen Begegnungen, die sich als Gastgeber zur Verfügung stellen. Die Chorsänger halten sich vom 8./9. Mai bis 11./12. Mai in Lübeck auf.

Es handelt sich um rund 90 Personen. Darunter sind 18 Paare, die gern gemeinsam untergebracht würden, sowie 36 Damen und 15 Herren, die froh über eine einzelne oder eine Gruppen-Unterkunft wären. 35 der Gäste sind zwischen 40 und 60 Jahre alt, 55 über 60 Jahre.

Die Gastgeber sollten über Englisch- oder Französischkenntnisse verfügen. Eine ständige Präsenz oder Begleitung der französischen Gäste ist nicht erforderlich.

Interessierte Gastgeber können sich bei der Bürgermeisterkanzlei der Hansestadt Lübeck im Rathaus melden. Kontakt: Jutta Zachow, Telefon (0451) 122 10 20. E-Mail: jutta.zachow@luebeck.de +++