Veröffentlicht am 09.11.2007

Zwei Vorträge im VHS - Forum für Weiterbildung

Es geht um Südportugal und um die „kostbare Zeit zwischen Tod und Beerdigung“

„Südportugal: Algarve und Alentejo“ heißt ein Diavortrag von Reinhard Albers aus Neumünster, den die Lübecker VHS am Mittwoch, 14. November 2007, von 18 bis 20 Uhr anbietet. Er findet in den Räumen der VHS - Forum für Weiterbildung Lübeck, Hüxstraße 118 - 120, statt

Inhalt: Die Algarve, die mehr als ausgedehnte Sandstrände mit malerischer Felsenkulisse zu bieten hat, ist ein beliebtes Reiseziel auch von deutschen Urlaubern. Ausflüge ins Hinterland haben ebenso ihren Reiz wie zahlreiche Orte, die viel von ihrem ursprünglichen Flair bewahren konnten. Im dünn besiedelten Alentejo steht die Natur im Vordergrund, die sich angesichts einer vielfach nur extensiv betriebenen Landwirtschaft ungestört entfalten kann.

In der Pause des Vortrags werden Tapas und Getränke angeboten. Der Eintritt kostet fünf, ermäßigt vier Euro.

Ein weiterer Vortrag befasst sich mit dem Thema „Kostbare Zeit zwischen Tod und Beerdigung“. Er findet am gleichen Ort statt am Freitag, 16. November, von 18 bis 19.30 Uhr. Referentin ist Annette Foshag aus Hamburg.

Inhalt: Viele Menschen wissen nicht, was nach einem Todesfall zu tun ist. Es gibt Ängste und es fehlt Wissen über den Umgang mit dem Verlust. Welche Möglichkeiten der persönlichen Abschiednahme hat man?

Der Eintritt kostet fünf, ermäßigt vier Euro.

+++