Veröffentlicht am 26.10.2007

Lübecks Bausenator informiert über den Ausbau Seelandstraße

Informationen zur Baumaßnahme zwischen den Lübecker Ortsteilen Siems und Herrenwyk werden ausführlich im LUEBECK:Fenster präsentiert.

Der Ausbau der Seelandstraße zwischen den Lübecker Ortsteilen Siems und Herrenwyk haben begonnen. Bausenator Franz-Peter Boden und der Leiter des Bereichs Verkehr der Hansestadt Lübeck, Dr.-Ing. Stefan Klotz informierten heute vor Ort über den aktuellen Stand der Maßnahmen.

Die Hansestadt Lübeck plant die Seelandstraße und die Straße Alt Herrenwyk auf einer Länge von etwa zwei Kilometern auszubauen. Dabei wird nicht nur die Fahrbahn der gestiegenen Verkehrsbelastung entsprechend angepasst, sondern auch die Geh- und Radwege entlang der Trave abgewandten Straßenseite sowie die Trave-seitigen Park- und Baumstreifen werden komplett neu gestaltet. Bereits im Jahr 2006 wurde im Zuge der Herstellung der neuen Anbinderampe Siems des Herrentunnels auf einer Länge von rund 150 Metern bis zur Einmündung Kieselgrund ein kleiner Teilabschnitt der Seelandstraße halbseitig ausgebaut.

Ausführliche Informationen zur Baumaßnahme Seelandstraße hat der Fachbereich Planen und Bauen im LUEBECK:Fenster unter http://stadtentwicklung.luebeck.de/verkehr/strassen_bruecken/seelandstrasse.html eingestellt.+++