Veröffentlicht am 29.08.2007

Neuer Asphalt für Kahlhorststraße und Hinter den Kirschkaten

In den kommenden Wochen werden die Fahrbahndecken in den Straßen „Hinter den Kirschkaten“ und Kahlhorststraße erneuert.

Die Straßenbauarbeiten in der Straße „Hinter den Kirschkaten“ beginnen am Montag, 3. September 2007. Hierbei werden als erstes die Straßeneinläufe erneuert. Anschließend werden etwa 400 Meter Borde ausgetauscht. Die alte Asphaltdecke soll in der Zeit von Montag, 10., bis Mittwoch, 12. September, unter laufendem Verkehr abgefräst werden.

Der neue Straßenbelag (11400 Quadratmeter) soll in der Zeit von Montag, 17., bis Dienstag, 18. September, eingebaut werden. Während des Deckeneinbaus gilt eine Einbahnstraßenregelung aus Richtung Geniner Straße (Brücke) bis Einmündung Geniner Straße (Höhe McDonald). Die Baukosten betragen 220000 Euro.

Die Fahrbahnsanierungsarbeiten in der Kahlhorststraße, von der Einmündung Mönkhofer Weg bis Einmündung Kronsforder Allee, beginnen am Freitag, 7. September. Zuerst werden die Straßeneinläufe ausgetauscht und rund 500 Meter Straßenborde reguliert.

Die Fräsarbeiten in der Fahrbahn sollen am Montag, 24. September, unter laufendem Verkehr erfolgen. Dabei handelt es sich um eine Fahrbahnfläche von 4.600 Quadratmetern. Vom 25. bis 26. September wird der neue Straßenbelag aufgebracht. Für diese zwei Tage gilt eine Einbahnstraßenregelung aus Richtung Mönkhofer Weg bis Einmündung Kronsforder Allee. Die Baukosten für diese Maßnahme betragen 175000 Euro.

Mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen ist während der Bauzeit bei beiden Baumaßnahmen zu rechnen. +++

Hinweis an die Medien: Wenn eine Verkehrsredaktion vorhanden, bitte an diese weitergeben.