Folgende Verkehrsmaßnahmen werden von Sonnabend, 19 Uhr, bis Montag, 27. August, 5 Uhr, wirksam: Die Straße „An der Untertrave“ wird zwischen Fischstraße und Beckergrube voll gesperrt. Der Verkehr aus der Mengstraße kann jedoch über die Anliegerstraße der Straße „An der Untertrave“ in Richtung Beckergrube abfließen.
An der Untertrave ist zwischen Fischstraße und Beckergrube im genannten Zeitraum kein Parken möglich, da dieser Straßenbereich zur Filmszene gehört.
Auch die Alfstraße bleibt ab Sonntag, 26. August, ab 7 Uhr bis voraussichtlich Montag, 5 Uhr, für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Auch dort kann nicht geparkt werden. Die Alfstraße ist am Sonnabend, 25. August, ab 19 Uhr bis zum Sonntag, 7 Uhr, über „Schüsselbuden“ zu erreichen. Dafür wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben.
Der Stadtbusverkehr (Linie 3, 12, 30, 40) wird in Richtung Gustav-Radbruch-Platz über die Holstenstraße – Wahmstraße – Königstraße und in Richtung ZOB über Schüsselbuden – Holstenstraße umgeleitet.
Die Hansestadt Lübeck bittet die Bevölkerung, in diesem Zeitraum die Straße „An der Untertrave“ zwischen Beckergrube und Holstenstraße und die Alfstraße weiträumig zu umfahren und die dort eingerichteten absoluten Halteverbote zu beachten. Zudem werden insbesondere die Anwohner der Straße „An der Untertrave“ und der Alfstraße gebeten, sich auf die vorgenannten Behinderungen einzustellen.
Für Fragen in Zusammenhang mit den Dreharbeiten hat die produzierende Bavaria Film GmbH ein Informationstelefon eingerichtet: Rufnummer 0176-29 70 50 50. +++