Veröffentlicht am 21.06.2007

Jugendzentrum Kücknitz feiert Abschied von der Solmitzstraße

Nach 35 Jahren wechselt das JUZE Kücknitz seinen Standort von der Solmitzstraße 26 in die Haferkoppel 11, Behrend-Schröder-Schule, Außenstelle Kücknitz. Allen soll zum Abschluss die Möglichkeit geboten werden sich zu verabschieden und die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen.

Am Mittwoch, 4. Juli 2007, findet von 15 bis 20 Uhr die Auftaktveranstaltung statt. Von 15.30 bis 16.30 Uhr wird ein Rahmenprogramm geboten. Karl-Heinz Georg, Bereich Jugendarbeit, wird alle ehemaligen und jetzigen Besucherinnen und Besucher mit einer Begrüßungsrede empfangen.

Es werden einzelne Lebenswege von ehemaligen Besuchern dargestellt und teilweise persönlich präsentiert. Alle vorhandenen Fotos, Filme, Dias und Zeitungsartikel werden gezeigt.

Aktuelle Gruppen wie die Frechen Tulpen, die Freestyle Jumpers und die Little Funky Kids treten auf. Ehemalige Gruppen können sich gerne an das JUZE wenden, unter Umständen können diese noch etwas präsentieren. Zusätzlich gibt es jede Menge Spiele, Vitamin- und Tanzworkshop, Ponyreiten und ein Bastelangebot.

Am Donnerstag, 5. Juli, findet ein großer Flohmarkt von 15 bis 20 Uhr statt. Alles muss raus, Schnäppchen sind garantiert.

Am Freitag, 6. Juli, von 20 bis 2 Uhr haben alle Ehemaligen ab 20 Jahren die Möglichkeit, sich mit einer großen Party vom Haus zu verabschieden. Ehemalige DJs legen auf, alle Musikrichtungen werden vertreten sein.

Am Sonntag, 8. Juli, ist von 15 bis 20 Uhr der letzte Öffnungstag. Alle Kinder und Jugendlichen sind eingeladen. Es wird gegrillt und gespielt, außerdem wird Graffiti angeboten.

In den Sommerferien wird der Umzug vollzogen. Das JUZE bietet einige Ferienpassangebote an. Am Montag, 27. August 2007, erwarten die Mitarbeiter die Kinder und Jugendlichen ab 15 Uhr in der Haferkoppel 11. +++