Veröffentlicht am 29.05.2007

Fußgängerzone „Kolk“ wurde eingerichtet

Am Mittwoch, 23. Mai 2007, ist der Kolk zwischen Pagönnienstraße und Kleine Petersgrube als Fußgängerzone eingerichtet worden. Die Ausweisung als Fußgängerzone ist im Bauausschuss am 5. März 2007 vorgestellt und abgestimmt worden und gilt vorerst als Versuch für ein halbes Jahr. Während dieser Zeit sollen Erfahrungen gesammelt und dann ausgewertet werden.

Initiiert worden ist die Beschilderung als Fußgängerzone durch Hinweise aus der Bevölkerung, die von der SPD aufgenommen und in den Bauausschuss eingebracht wurden.

Das Baudezernat - Abteilung Verkehrsplanung - hat die Abstimmung mit den zu beteiligenden Behörden und Ämtern durchgeführt und wird den Versuch durch Beobachtungen und weitere Verkehrserhebungen begleiten. +++