Veröffentlicht am 12.04.2007

Bausteine für die Jugendarbeit in Kücknitz

Wie insbesondere den Kücknitzern nicht verborgen geblieben ist, werden derzeit Teile der Rudolf Groth Schule so umgebaut, dass die Kindertagesstätte und das JUZE, die bisher noch am Standort Solmitzstraße zu Hause sind, eine neue Bleibe finden. Der Umzug an den neuen Standort wird voraussichtlich im Juli stattfinden, teilte der Bereich Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck jetzt mit.

Da Budgets immer knapp bemessen sind, hat sich die verwaltungsinterne Projektgruppe überlegt, wie dieses Budget aufgebessert werden kann, um wünschenswerte aber bisher nicht machbare Details in beiden Einrichtungen realisieren zu können.

Mit Zustimmung des neuen Grundstückseigentümers an der Solmitzstraße sollen noch verwertbare Gegenstände dieses Standorts vermarktet werden. Dabei handelt es sich um zehn Holzfenster mit Isolierglas K=1,3, Bj. 97, 1,36 Meter Breite x 2,20 Meter Höhe, auch einzeln für Selbstausbauer, zwei Stück Betonfertigteilgaragen an Selbstabholer sowie ein größerer Posten Verbundsteinpflaster (mehr als 100 Quadratmeter) an Selbstausbauer, wobei auch Teilmengen möglich sind.

Alles soll günstig abgegeben werden, wobei die Projektgruppe natürlich wegen der Zweckbindung dieser Einnahmen sich einen möglichst großen Erlös erhofft. Im Rahmen eines Abschiedsfestes am alten Standort soll dann mit dem gleichen Ziel auch noch ein Flohmarkt durchgeführt werden.

Interessenten können sich an die Projektgruppe entweder telefonisch unter
(0451) 122-51 10 oder per Email an Jugendarbeit@luebeck.de wenden. +++