So wurde ein Wachdienst eingesetzt, der von abends bis in die frühen Morgenstunden das Gelände begeht und eng mit der Polizei zusammenarbeitet. Die ersten Wohnungen in dem Komplex wurden bereits instand gesetzt, die Kellerräume, in denen es Brände gab, werden leer geräumt und sind zukünftig nur noch mit Hausmeister oder Pförtner zu betreten. Zudem wurden Schäden an Briefkästen und Klingelanlagen, Treppenhausfenstern, Elektrik und der Wegebeleuchtung behoben, die Fahrstühle instand gesetzt und das Außengelände vom Müll gereinigt.
Seitens des neuen Eigentümers wurde zudem zugesagt, dass ein Masterplan für das Objekt Hudekamp 1 - 15 erstellt werden solle. Neben denkbaren, diversen baulichen Veränderungen und Maßnahmen zur Erhöhung des Sicherheitsgefühls (zum Beispiel Conciergelogen, Videoüberwachung, verglaste Fahrstühle) stehe die Schaffung einer verlässlichen Mieterstruktur im Vordergrund.
Abschließend wurde vereinbart, dass die Teilnehmer dieser Besprechung auch zukünftig eng miteinander zusammenarbeiten und weitere Maßnahmen koordinieren wollen.
+++