Kronsforder Allee: Fußgängerbehelfsbrücke wurde montiert

Veröffentlicht am 22.06.2006

Kronsforder Allee: Fußgängerbehelfsbrücke wurde montiert

Kronsforder Allee: Fußgängerbehelfsbrücke wurde montiert

060495L 2006-06-22

Der Fachbereich Planen und Bauen, Bereich Verkehr, teilt mit, dass in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, 21. auf den 22. Juni 2006, die Fußgängerbehelfsbrücke, wie vorher angekündigt, an der Kronsforder Allee montiert worden ist. Die Behelfsbrücke für den Kfz-Verkehr ist bereits seit Dienstagnachmittag, 20. Juni, in Betrieb. Die Anschlussarbeiten für diese Fußgängerbrücke werden voraussichtlich am kommenden Mittwoch, 28. Juni, abgeschlossen sein, so dass sie dann zur Nutzung für Fußgänger zur Verfügung steht. Ab dann wird unverzüglich mit dem Rückbau der alten Brücke begonnen.

Außerdem weist der Bereich Verkehr darauf hin, dass die Übergangsbleche auf der Straßenbehelfsbrücke, die seit der Eröffnung leider zu Lärmbelästigungen führen, kurzfristig entfernt werden. Da für diese Arbeiten, die von den Gleisen aus durchgeführt werden, erneute Sperrpausen durch die Deutsche Bahn AG (DB AG) genehmigt werden müssen, kann diese Mängelbeseitigung erst in der Nacht vom kommenden Montag, 26. Juni, auf Dienstag erfolgen.

Bis dahin bittet der Bereich Verkehr die Anwohner im unmittelbaren Brückenumfeld um Geduld.

Erfreulicherweise hat sich bereits in den ersten beiden Tagen der neuen Verkehrsführung gezeigt, dass diese sehr schnell von den meisten Verkehrsteilnehmern anerkannt wird und sich das anfängliche Chaos im Bereich der Kronsforder Allee gelegt hat. Auf diese Weise tragen auch die Verkehrsteilnehmer indirekt zu einem reibungslosen und somit schnellerem Bauablauf bei. +++