Kommende Woche tagen fünf Ausschüsse öffentlich
In der kommenden Woche tagen fünf Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft. Die Sitzung des Ausschusses für Kultur und Denkmalpflege findet am Montag, 14. November 2005, um 15.30 Uhr im Roten Saal des Rathauses statt. Beraten werden unter anderem eine Vorlage über die „Auswahl und Festlegung von Kriterien für die Vermarktung/Vergabe städtischer Flächen durch den Bereich Märkte“ und ein Bericht über „Statistiken der Museen zu Besuchern, Eintritt und Verkauf“.
Die Mitglieder des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung und Polizeibeirat kommen ebenfalls am Montag, jedoch 16 Uhr, im Feuerwehrhaus Ivendorf, Ivendorfer Landstraße 79, zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte über die Kontrolle und ein Verbot von Haltung, Züchtung und Handel mit so genannten Kampfhunden und über die Einrichtung eines Tierfriedhofes in Lübeck. Außerdem wird über die gesetzliche Neuregelung zur Bekämpfung der Schwarzarbeit sowie deren Konsequenzen für die Hansestadt Lübeck beraten.
Der Wirtschaftssausschuss hält seine Sitzung am Montag, 16.30 Uhr, in der Kleinen Börse des Rathauses ab. Erörtert werden unter anderem ebenfalls eine Vorlage über die „Auswahl und Festlegung von Kriterien für die Vermarktung/Vergabe städtischer Flächen durch den Bereich Märkte“ und ein Bericht über die Elektrifizierung der Bahnstrecke Hamburg - Lübeck - Travemünde.
Die Sitzung des Ausschusses für den Kurbetrieb Travemünde findet am Dienstag, 15. November, um 16.30 Uhr im Strandhotel Maritim in Travemünde statt. Beraten werden unter anderem die Vorlagen über den Jahresabschluss und Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Kurbetrieb Travemünde.
In seiner Sitzung des Schul- und Sportausschusses erörtern die Mitglieder unter anderem einen Zwischenbericht der Arbeitsgruppe „Förderung von Ganztagsangeboten an Lübecker Schulen“ und die Holstentorsanierung. Die Sitzung findet am Donnerstag, 17. November, 16 Uhr, im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, Haus Trave, 7. Etage, statt.
+++