Ab sofort anmelden: Kinderkurse zu Lebewesen im Extremen
Nach den Sommerferien 2005 beginnen wieder Kurse für naturbegeisterte Mädchen und Jungen im Museum für Natur und Umwelt. Damit bietet sich jungen Entdeckern wieder die Gelegenheit zu einer Forschungsreise durchs Museum am Dom: Dabei werden beispielsweise Themen aus der aktuellen Sonderausstellung „Faszination Biotechnologie“ behandelt. Hier geht es unter anderem um Mikroorganismen, die an heißen Tiefseeschloten oder in großer Kälte leben. Weiterhin werden die berühmten versteinerten Wale des Museums, der Pottwal und die Schweinswale der Ostsee vorgestellt, und mit Mikroskopen wird das Plankton des Mühlenteichs untersucht.
Die sechswöchigen Kurse finden jeweils einmal pro Woche in der Zeit von 15 -17 Uhr statt. Die Dienstagskurse beginnen am 23. August 2005 für die sechs- bis acht-Jährigen, die Freitagskurse wiederum starten am 26. August 2005 und richten sich an 9- bis
12-Jährige. Unter der Leitung der Museumspädagoginnen Kirsten Tiedemann (Diplom-Biologin) und Marion Lindner-Seiffert (Kunsttherapeutin) werden Gruppen von jeweils zehn Kindern das Museum für Natur und Umwelt mit seinen Ausstellungen erkunden.
Die Teilnahme 30 Euro, alle Materialien werden vom Museum gestellt.
Anmeldungen sind ab sofort zu den Öffnungszeiten des Museums, dienstags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, sonnabends und sonntags von 10 bis 17 Uhr, am Infostand des Museums für Natur und Umwelt, Musterbahn 8, persönlich oder unter der Telefonnummer (0451) 122-41 22 möglich. +++
Achtung! Wir sind umgezogen:
Seit dem 17. August 2005 ist der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter der neuen Adresse Markt 16 d zu erreichen.