Kinderkulturwerkstatt: Dank an Unterstützer

Veröffentlicht am 18.08.2005

Kinderkulturwerkstatt: Dank an Unterstützer

Kinderkulturwerkstatt: Dank an Unterstützer

050616L 2005-08-18

Am Sonnabend, 06. August 2005, schloss die Kinderkulturstadt mit einer Feier ihre Tore. Damit ging für die Gruppe von 15 Jugendlichen aus Deutschland, Estland, Litauen, Polen, Slowenien und Frankreich im Rahmen eines internationalen Projektes mit dem IJGD (Internationale Jugendgemeinschaftsdienste e. V.) die Arbeit erst wieder richtig los, wie der Bereich Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck jetzt mitteilte. Denn alles musste wieder abgebaut und zurückgebracht werden. Die Jugendlichen schleppten Tische, Bänke, Stühle, Stellwände und vieles andere mehr aus der Holstentorhalle, in der die Kinderkulturstadt stattfand.

Nach dieser Anstrengung hatten die Jugendlichen die letzten Tage vor ihrer Abreise am 13. August zur freien Verfügung und besuchten unter anderem die Sandworld und den Hansapark. „Der letzte Abend war ein Abschied von Lübeck mit einem lachenden und einem tränenden Auge“, so der Bereich Jugendarbeit. Der Bereich bedankt sich bei ihnen für die tatkräftige Unterstützung in den vergangenen drei Wochen.

Nicht zu vergessen ist die Unterstützung folgender Institutionen und Firmen, wodurch die Kinderkulturstadt erst möglich wurde: Possehl-Stiftung, Landesfonds „Schleswig-Holstein - Land für Kinder“ als Gemeinschaftsaktion des Landes Schleswig-Holstein und des Deutschen Kinderhilfswerkes e. V., Lübecker Nachrichten, Wohnungsgesellschaft Neue Lübecker, Deutsche Städte Medien, Robert Kock KG, Unfallkasse Schleswig-Holstein, Langnese/Iglo GmbH, Friedrich’s Backteam, Import-Frucht-Großhandel Rasmussen, Karstadt, Plaza Ziegelstraße, Concept Worx –Veranstaltungsagentur, Freitag + Sohn, BHU Baustoffe.

+++


Achtung! Wir sind umgezogen:
Seit dem 17. August 2005 ist der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter der neuen Adresse Markt 16 d zu erreichen.