Paul-Brümmer-Straße ab Montag offiziell Paul-Brümmer-Straße
Die Paul-Brümmer-Straße in Travemünde wird am Montag, 15. August 2005, um 11 Uhr durch Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor Ort die offizielle Benennung „Paul-Brümmer-Straße“ erhalten. Dieser Straßenneubau, die Verlängerung der Vogteistraße zwischen den Straßen Rose und Am Lotsenberg, wurde am 23. Mai 2002 begonnen und am 5. Mai 2003 beendet. Der Mittelteil der Paul-Brümmer-Straße musste auf einer Länge von rund 200 Metern zunächst provisorisch fertig gestellt werden, weil in diesem Abschnitt der Untergrund aus Torf bestand und sich erst einmal setzen musste. Durch ein Spezial-Flies und Bodenaustausch sind nun die Voraussetzungen geschaffen, um ab Herbst mit dem 2. Bauabschnitt zu beginnen und die Straße komplett fertig zu stellen. Der 1. Bauabschnitt kostete 450 000 Euro.
Die offizielle Benennung der Paul-Brümmer-Straße erfolgt an der Kreuzung Rose/Paul-Brümmer-Straße. Der 15. August wäre der 81. Geburtstag von Paul Brümmer gewesen. Paul Brümmer, 1924 bis 1996, war Mitglied der Lübecker Bürgerschaft von 1955 bis 1986 und Senator für Wohnungswesen in den Jahren 1959 bis 1986. Die Enthüllung des Straßenschildes erfolgt in Anwesenheit der Witwe Lotti Brümmer, Mitgliedern der Bürgerschaft, ehemaligen Senatskollegen von Herrn Brümmer und Mitgliedern von Bundestag und Landtag sowie des Ortrates Travemünde. +++
Hinweis für die Medien: Sie sind herzlich eingeladen, an der Enthüllung des Straßen(zusatz-)schildes und der feierlichen offiziellen Benennung der Paul-Brümmer-Straße teilzunehmen.
Achtung! Wir ziehen um:
Ab dem 17. August 2005 ist der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter der neuen Adresse Markt 16 d zu erreichen.