Kita Schaluppenweg veranstaltet Sommerfest mit Flohmarkt
Anläßlich des 30jährigen Bestehens der städtischen Kindertagesstätte Schaluppenweg veranstalten die Mitarbeiterinnen und die Elternvertretung der Kindertagesstätte am Sonnabend, 28. Mai 2005, von 14 bis 17 Uhr ein großes Sommerfest mit Flohmarkt „Rund um das Kind“ auf dem Gelände der Kindertagesstätte Schaluppenweg 15.
Neben Spiel und Spaß für die ganze Familie ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ehemalige Mitarbeiterinnen und Kinder sowie Zukünftige und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Kinder und Eltern hoffen auf viele Besucher, denn, wie auch andere städtische Kindertagesstätten, möchten sie sich an der Spendenaktion für die Kinderdirekthilfe in Sri Lanka beteiligen. Die Hälfte der Einnahmen aus dieser Veranstaltung sollen den dortigen Kindern zugute kommen.
Bereits seit 30 Jahren werden in der Kindertagesstätte behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam betreut und gefördert. Ein Konzept, das sich über Jahre erfolgreich bewährt hat und fortwährend weiterentwickelt wurde. Inzwischen bezeichnet sich die Kindertagesstätte als integrative Einrichtung, in der nicht nur behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder integriert werden, sondern auch ausländische und fremdsprachige Kinder und ihre Familien.
Ab August 2005 wird das Konzept der Kindertagesstätte dahingehend erweitert, daß auch Plätze für Kinder unter drei Jahren angeboten werden. Es wird dann vier Gruppen geben, in denen die Kinder entsprechend ihrem Alter und ihrer Entwicklung betreut und gefördert werden.
Eltern, die noch einen Platz für ihr Kind suchen oder nähere Informationen wünschen, können sich an die Leiterin der Einrichtung, Heike Karwinski, Tel. 122-78 84 wenden. +++