Flutopferhilfe: Kinder übergeben Geld für Kita in Sri Lanka
Am Dienstag, 8. März, überreichen Kinder der städtischen Kindertagsstätte Kleine Klosterkoppel eine Geldspende an Elisabeth Wegener, Projektkoordinatorin der Kinderdirekthilfe Sri Lanka. Wie berichtet, wollen auch die städtischen Kindertagesstätten den von der Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien betroffenen Menschen helfen. Dazu ist über die Kinderdirekthilfe Sri Lanka ein direkter Kontakt zu der Kindertagesstätte Nisaladiya Sevena aufgebaut worden.
Mehrere städtische Kitas werden in den nächsten Monaten mit unterschiedlichen Aktionen Geld sammeln und es den Kindern in Nisaladiya Sevena zukommen lassen. Den Anfang machte die Kita Kleine Klosterkoppel in St. Jürgen, die am vergangenen Sonnabend in ihrer Einrichtung das Ausdrucksspiel „Die dumme Augustine“ aufführten. Bei der sehr gut besuchten Aufführung – rund 60 Erwachsene und 30 Kinder sahen das Stück - kamen 310 Euro zusammen, die nun am Dienstag, 8. März, um 14.30 Uhr in der Lübecker Jugendherberge „Vor dem Burgtor“, Am Gertrudenkirchhof 4, überreicht werden.
Dorothea Wolf vom Bereich Kindertagesbetreuung setzt darauf, daß sich möglichst viele der rund 30 städtischen Kindertagesstätten an der Fluthilfe-Aktion der Kitas beteiligen. „Auf diesem Weg sollen sich dauerhafte Kontakte und Patenschaften entwickeln, die einerseits den Kindern in Sri Lanka helfen, andererseits aber auch eine Brücke zwischen den Kindern hier und dort herstellen.“
Hinweis für die Medien: Sie sind herzlich eingeladen, an der Spendenübergabe am Dienstag, 8. März, 14.30 Uhr, teilzunehmen. +++