Bausenator Boden stellt „Masterplan Priwall“ vor
Für die Entwicklung des nordwestlichen Bereiches des Priwalls hat der Bereich Stadtplanung der Hansestadt Lübeck ein städtebauliches Entwicklungskonzept erarbeit, das sich „Masterplan Priwall“ nennt. Die Ziele und Aussagen des Masterplanes wird Bausenator Franz-Peter Boden der Öffentlichkeit am Montag, 14. Februar 2005, 19 Uhr, in der Passathalle am Priwallhafen auf dem Priwall vorstellen.
Anlaß ist die Absicht eines dänischen Ferienhausherstellers, rund 100 hochwertige, gewerblich zu nutzende Ferienhäuser auf dem Priwall zu bauen und zu betreiben.
Der Priwall liegt inmitten eines äußerst attraktiven maritimen Natur- und Erholungsraumes und bietet im nordwestlichen Bereich der Halbinsel ein großes Entwicklungspotential für eine zusätzliche touristische Angebotsqualität.
Durch eine qualitative und nachhaltige touristische Entwicklung insbesondere für Familien sollen die vorhandenen Potentiale auf dem Priwall gestärkt und attraktiver ausgebaut werden. Die Stärkung eines nachhaltigen Tourismus bei weitgehendem Erhalt des hochwertigen Landschaftsraumes und Landschaftsbildes sollen den Standort im Ostseeraum zu einem besonderen Ort entwickeln.
Der „Masterplan Priwall“ soll die geordnete und realisierbare Gesamtentwicklung für den nordwestlichen Bereich des Priwalls sicherstellen. +++
Achtung! Wir sind umgezogen:
Seit dem 1. Februar 2005 ist der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Braunstraße 21 - 23 erreichbar.