Arbeitsmarktpolitischer Sprecher informiert sich über Hartz IV
Der wirtschafts- und arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Klaus Brandner, hat sich am Dienstag in Lübeck über den Start von „Hartz IV“ in der Hansestadt Lübeck informiert. Nachdem er sich vor Ort bei der Agentur für Arbeit und bei der ARGE Lübeck berichten ließ, wie die ersten Tage dieses bedeutenden Reformprojektes in der Hansestadt angelaufen sind, besuchte er am Nachmittag Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe, um mit ihm über die ersten Erfahrungen der Hansestadt seit der Einführung von „Hartz IV“ zu sprechen.
Bürgermeister Saxe begrüßt das große Interesse von MdB Brandner an der konkreten Umsetzung von „Hartz IV“ vor Ort. „Ich bin dankbar, daß Klaus Brandner nach Lübeck kommt, um sich über die gute und fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der Arbeitsagentur und der Stadtverwaltung zu informieren. Das motiviert auch alle Beteiligten vor Ort, wenn sie zeigen können, was sie innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben.“
Klaus Brandner besuchte auf Einladung der Lübecker Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller-Ohm die Hansestadt Lübeck. +++