Neue Außenspielfläche an der Bugenhagen-Schule fertig
Am morgigen Donnerstag, 4. November 2004, wird um 9 Uhr morgens die neu gestaltete Außenspielfläche der Bugenhagen-Schule eingeweiht. Damit wurde die erste Maßnahme der Hansestadt Lübeck aus dem Zukunftsinvestitionsprogrammes – ZIP 2004 - „Schulbausanierung an sozialen Brennpunkten“ umgesetzt.
Im Zuge des Umbaus dieser Außenfläche an der Grundschule an der Moislinger Allee 32 wurde die alte Palisadenanlage entfernt, die Böschung wurde als Spielfläche und zur Aufstellung von Spiel- und Klettergeräten unter Einbeziehung der alten Bunkeranlage neu gesichert, und es wurde ein Rufrohr aus Edelstahl installiert. Die gesamte Fläche wurde mit Gambionen (mit Steinen gefüllten Körben), Natursteinmauern, Findlingen und Steinquadern als Sitzmöglichkeit aufgelockert und eingefaßt.
Die Kosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich auf 45 000 Euro. Da der Schulhof in den Nachmittagsstunden als Spielplatz für Kinder von sechs bis zwölf Jahren freigegeben ist, kommt diese interessante Neugestaltung der Außenspielfläche nicht nur den Schülern, sondern allen Kindern der Umgebung zugute. +++
Hinweis für die Medien: Sie sind herzlich zur Einweihung am Donnerstag um 9 Uhr eingeladen.