Café BALI bietet europäischen Jugendlichen Praktikumsplätze
Seit dem 8. Juni 2004 ist das „ Café BALI“ im Gewächshaus des Schulgartens an der Falkenwiese in Kooperation mit dem Bereich Stadtgrün der Hansestadt Lübeck wieder geöffnet.
Das von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des BALI/JAW in Abstimmung mit dem DeHoGa Verband betriebene „Übungscafé“ bietet in diesem Jahr erstmalig auch Jugendlichen aus dem europäischen Ausland die Möglichkeit, ein Praktikum in der Hansestadt Lübeck zu absolvieren. Kooperationspartner des BALI/JAW befinden sich in Dänemark, Frankreich und Tschechien.
Geöffnet ist das „Café BALI“ täglich von 13.30 bis 17.30 Uhr, mittwochs ist es geschlossen.
Die im Café angebotenen Backwaren und Brötchen werden von Auszubildenden des BALI/JAW aus biologisch angebauten Zutaten hergestellt. Mit den Verkaufserlösen könnte auch in diesem Jahr erneut ein zusätzlicher Platz in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme im BALI/JAW für einen arbeitssuchenden Lübecker Jugendlichen geschaffen werden.
Nähere Auskünfte gibt es bei Birgit Poetschulat unter der Telefonnummer (0451) 7 99 04 25 oder direkt im Cafe unter (0451) 7 07 45 60. +++