Sportabzeichen: Hansestadt ehrt siegreiche Schulen
Sportstadt Lübeck: Insgesamt 3 204 Sportabzeichen wurden durch Jugendliche und Erwachsene im vergangenen Jahr errungen. Die Hansestadt ehrte am heutigen Montag, 14. Juni 2004, die aktivsten Schulen.
Im Verhältnis zur Schülerzahl lag die Schule am Stadtpark am Ende auf dem ersten Platz - eine Leistung, die der 1. Vorsitzende des Turn- und Sportbundes, Hans-Jürgen Sterly, bei der Ehrung der erfolgreichsten Schulen im Rathaus hervorhoben.
Insgesamt nahmen mit 75 Schulen fast alle Lübecker Schulen an dem Sportabzeichen-Wettbewerb teil, den der Turn- und Sportbund Lübeck (TSB) bereits zum 29. Mal veranstaltete.
Die vier erstplazierten Schulen aller Grundschulen erhielten Wanderpreise. Die Plazierung: 1. Preis: Schule am Stadtpark; 2. Preis: Schule Utkiek; 3. Preis: Schule Lauerholz-Israelsdorf; 4. Preis: Brockes-Schule.
Bei den Förderschulen belegte die Strakerjahn-Schule den ersten Platz.
In der Gruppe aller anderen Schulen bekam die Alte Stadtschule den ersten Platz. Die Emanuel-Geibel-Realschule und die Ernestinenschule belegten den zweiten und dritten Rang. +++