Delegation der Fregatte Lübeck besucht die Hansestadt
Anläßlich des 31. Deutschen Seeschiffahrtstags besucht eine Delegation der Fregatte Lübeck die Hansestadt. Die Delegation wird angeführt von Fregattenkapitän Jürgen zur Mühlen, Kommandant des Patenschiffes der Hansestadt Lübeck. Begleitet wird er von seinem 1. Offizier Fregattenkapitän Marco von Kölln, und seinem Navigationsoffizier Kapitänleutnant Holger von Sturm zu Vehlingen sowie vier weiteren Besatzungsmitgliedern. Die Delegation wird pünktlich zur Eröffnung des Deutschen Seeschiffahrtstages an der Flaggenparade und auch an dem anschließenden Empfang durch die Hansestadt Lübeck im Rathaus am morgigen Mittwoch, 12. Mai 2004, um 18.15 Uhr im Audienzsaal teilnehmen. Während dieses Empfangs wird das traditionelle „Weihnachtsmarzipan“ der Hansestadt Lübeck übergeben. Die Übergabe erfolgt erst jetzt, da es im Dezember auf dem Weg nach Afrika geschmolzen wäre.
Zur Begrüßung der Delegation lädt Lübecks Stadtpräsident Peter Sünnenwold am Mittwoch, 12. Mai, um 17 Uhr in sein Dienstzimmer im Rathaus ein und hält eine kleine Überraschung für die Soldaten bereit.
Die Delegation der Fregatte Lübeck wird auch an der Festveranstaltung am Donnerstagvormittag im Großen Haus des Lübecker Theaters teilnehmen und anschließend zu ihrer Patenschule, der Matthias-Leithoff-Schule, fahren, um dort eine Spende der Fregatte zu übergeben.
Eigentlich wollte die Fregatte „Lübeck“ zum 31. Deutschen Seeschiffahrtstag in Lübeck zu Gast sein. Der Patenschaftsbesuch mußte abgesagt werden, da an der Fregatte „Lübeck“ nach ihrem sechsmonatigen Einsatz am Horn von Afrika eine außerplanmäßige Instandsetzung durchgeführt werden muß und dazu eingedockt wird.
Hinweis für die Medien: Sie sind herzlich eingeladen, an dem Termin am morgigen Mittwoch, 12. Mai, bei Stadtpräsident Sünnenwold um 17 Uhr teilzunehmen. +++