Staugefahr! Mehrere Lübecker Straßen werden saniert

Veröffentlicht am 13.11.2003

Staugefahr! Mehrere Lübecker Straßen werden saniert

Staugefahr! Mehrere Lübecker Straßen werden saniert

030895L 2003-11-13

Ab Freitag, 14. November, bis Ende November 2003 werden mehrere Lübecker Straßen saniert. Autofahrer werden gebeten, die unten genannten Straßenabschnitte möglichst großräumig zu umfahren. Die Baustellen im einzelnen:

Wahmstraße

Im Bereich der Wahmstraße wird zwischen der Krähenstraße und der Königstraße die Asphaltdecke erneuert. Am Freitag, 14. November 2003, wird die vorhandene alte Deckschicht abgefräst. Am Sonntag, 16. November, erfolgt der Einbau der neuen Decke. Dazu wird der genannte Straßenabschnitt vollständig gesperrt. Die Bushaltestelle Krähenstraße wird während dieser Zeit aufgehoben.

Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.

Kohlmarkt

Der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck läßt gemeinsam mit den Entsorgungsbetrieben die Straßendecke im Bereich von Kohlmarkt, Holstenstraße und Schüsselbuden sanieren. Die Arbeiten sind von Sonnabend bis Sonntag, 15. bis 16. November. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Autofahrer werden gebeten, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Während der Bauphase wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet.

Beckergrube

In der Beckergrube wird ebenfalls die Fahrbahndecke saniert: Im Abschnitt von der Breiten Straße bis zur Straße Ellerbrook. Die Vorarbeiten laufen bereits. Ab Freitag, 14. November, wird die vorhandene Deckschicht abgefräst und anschließend am Sonntag, 16. November, wird die neue Deckschicht aufgebracht. Der Verkehr wird während dieser Zeit in beiden Fahrtrichtungen einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Mit erheblichen Behinderungen ist zu rechnen.

Ratzeburger Allee

Im Bereich der Ratzeburger Allee wird die Fahrbahn zwischen der Einmündung Schafsbrücke und dem Bahnübergang saniert. Am Dienstag und Mittwoch, 18. und 19. November, wird die vorhandene Deckschicht abgefräst, anschließend erfolgt der Einbau der neuen Deckschicht am Donnerstag und Freitag, 20. und 21. November.

Der Verkehr wird während der Bauphase in beiden Richtungen aufrechterhalten. Teilweise wird es zu Verkehrsengpässen kommen Mit erheblichen Behinderungen ist auch dort zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Baustellenbereich während dieser Zeit weiträumig zu umfahren

Friedrichstraße

In der Friedrichstraße wird die rechte Fahrspur mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen und zwar von der Trendelenburgstraße bis zur Virchowstraße. Das soll am Montag und Dienstag, 24. und 25. November, geschehen. Da diese Straße eine Einbahnstraße ist, wird die linke Fahrspur als absolute Halteverbotszone ausgewiesen, so daß der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden kann.

Der Bereich Verkehr bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für Behinderungen. Es wird alles getan, die Arbeiten zügig durchzuführen. +++

Hiweis an die Redaktionen: Bitte nehmen Sie die Meldung auch in Ihren Verkehrshinweisen auf.