Vier Ausschußsitzungen finden nächste Woche statt
In der kommenden Woche tagen vier Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft öffentlich. Auf der Tagesordnung des Ausschusses für Kultur und Denkmalpflege steht unter anderem der Preistarif für die Museen der Hansestadt Lübeck und ein Bericht über die Bewerbung der Hansestadt Lübeck als „Kulturhauptstadt Europas 2010“. Die Sitzung findet am Montag, 10. November 2003, um 16 Uhr in der Hörkammer des Rathauses, Breite Straße 62, statt.
Der Wirtschaftsausschuß versammelt sich ebenfalls am Montag, im Großen Sitzungssaal des Verwaltungszentrums Mühlentor, 7. Etage, Kronsforder Allee 2 - 6. Die Mitglieder beraten unter anderem Vorlagen über die Haushaltspläne der Stiftungen für das Haushaltsjahr 2004, über die beabsichtigte neue Nutzung des Kanzleigebäudes in der Breiten Straße und die Ausschreibung des Kobergs für eine gastronomische Nutzung. Die Sitzung beginnt um 16.30 Uhr.
Die Mitglieder des Ausschusses für Soziales beraten am Dienstag, 11. November, um 16 Uhr in der Vorwerker Diakonie - Diakonisches Fortbildungszentrum, Triftstraße 139 - 143. Erörtert werden unter anderem mündliche Berichte über die Situation am Klingenberg/Sandstraße und die Reform der Sozial- und Arbeitslosenhilfe und behandeln ein Bericht über eine Schmerzstudie bei Lübecker Kindern.
Die Sitzung des Jugendhilfeausschusses findet am Donnerstag, 13. November, im Haus der Jugend in Travemünde, Auf dem Baggersand 28 a, statt. Beraten werden unter anderem der Psychiatrieplan der Hansestadt Lübeck, die Kinder- und Jugenddelinquenz und ein Maßnahmenprogramm zur Entfernung und Bekämpfung von Farbschmierereien in der Hansestadt Lübeck. Die Sitzung beginnt um 16 Uhr. +++