Großes Straßenfest in der Glockengießerstraße
Wenn am Sonnabend, 13. September, um 11 Uhr verschiedene Glockentöne aus den Haus- und Ladeneingängen erklingen, dann beginnt das erste Straßenfest der Glockengießerstraße. Unter dem Motto „Offene Türen – Offene Sinne“ laden alle Geschäftsleute und Anwohner von 11 bis 18 Uhr herzlich ein, bei einem Bummel das bunte Mit – und Nebeneinander dieser Straßengemeinschaft zu erkunden.
Von der Oldtimerparade, über eine Modenschau, vom Zuschauen beim Farbwischen und -drucken, dem Ausprobieren der Speckstein-Technik und Führungen im kürzlich eröffneten Günter Grass-Haus bis hin zum Erforschen des Lebens in Kleingewässern unterm Mikroskop reicht die Palette. Gaukler und Musikanten werden für Unterhaltung sorgen, der Eismann kommt, und wer noch kein gutes Portraitfoto von sich besitzt, kann dieses ebenfalls an diesem Tag bekommen. Eine lange Tafel von einem Ende zum anderen Ende der Straße wird zum Verweilen einladen, für das leibliche Wohl ist mit Dippekuchen, frisch gebackenen Waffeln, Moselweinen und vielem anderem Leckereien gesorgt.
Mal- und Spielmöglichkeiten für Kinder werden ebenfalls geboten, so daß auch für die Eltern das Stöbern in Ruhe möglich sein wird. Eine Straßenralley in Form eines Wissensquiz zu den verschiedenen Läden der Straße gehört ebenfalls mit zum Programm, es warten tolle Preise auf die Gewinner. +++