Olympia-Bewerbung: NOK gibt am Donnerstag Empfehlung ab
Mit Spannung erwartet das Lübecker Projektbüro Olympia 2012 die Empfehlung der NOK-Evaluierungskommission, die am Donnerstag, 13. März, veröffentlicht wird. An diesem Tag wird die zehnköpfige Kommission unter dem Vorsitz von Graf Landsberg-Velen bekanntgeben, welche deutsche Segel- und Gesamtbewerberstadt sie für die Durchführung der Olympischen Spiele 2012 am geeignetsten hält.
Lübecks Projektleiter für die Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen Segelspiele 2012, Holger Walter, wird an diesem Tag in Frankfurt sein und das Ergebnis der Evaluatoren entgegennehmen. „Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis“, so Walter, „und hoffen natürlich, daß die Evaluatoren Lübeck-Travemünde die besten Noten geben werden.“ Zwar betone das NOK immer wieder, daß die Empfehlung der Evaluierungskommission tatsächlich nur eine Empfehlung sei, und kein endgültiges Ranking, „aber wir sehen das Ergebnis schon als richtungsweisend für die endgültige Entscheidung am 12. April 2003 in München an“, erklärt Walter.
Holger Walter wird Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe und Kultursenatorin Annette Borns am Donnerstag gegen 16 Uhr über das Ergebnis informieren. Das NOK will die Empfehlung der Evaluatoren ab 16 Uhr auf seiner Internet-Seite: www.nok.de veröffentlichen. +++