Projektbüro Olympia 2012 präsentiert sich auf der “boot”

Veröffentlicht am 13.01.2003

Projektbüro Olympia 2012 präsentiert sich auf der “boot”

Projektbüro Olympia 2012 präsentiert sich auf der “boot”

030029R 2003-01-13

Mit der Vorstellung der neuen CD-Rom über die Bewerbung der Hansestadt Lübeck um die Ausrichtung der Olympischen Segelspiele 2012 in Lübeck-Travemünde sowie dem Verkauf der Postkarten mit Original-Olympia-Motiven von Armin Mueller-Stahl präsentiert sich das Projektbüro Olympia 2012 auf der 34. Internationalen Boots-Ausstellung “boot 2003” in Düsseldorf.

Vom 18. bis 26. Januar wird das Projektbüro Olympia 2012 auf der Düsseldorfer Messe am gemeinsamen Stand der Lübecker Bucht (Stand A 66/Halle 14) vertreten sein, um das Publikum über die Olympia-Bewerbung Lübecks zu informieren. So können sich die Messebesucher an einem am Stand installierten Flach-Bildschirm über die Lübecker Olympia-Bewerbung und das Segelrevier Lübecker Bucht einen Eindruck verschaffen. Außerdem ist die CD-Rom von der Lübecker Olympia-Bewerbung kostenlos am Stand erhältlich.

Zu sehen sein werden auch die sechs Original-Olympia-Bilder, die der Künstler, Schauspieler und Olympia-Botschafter Armin Mueller-Stahl im Frühjahr 2002 extra für die Lübecker Olympia-Bewerbung angefertigt hat. Die Aquarellzeichnungen mit verschiedenen Olympischen Segelmotiven hängen am Stand aus. Wer Gefallen an den Motiven gefunden hat, kann das Set mit jeweils sechs Postkarten der Mueller-Stahl-Zeichnungen am Stand der Lübecker Bucht für fünf Euro erwerben.

Ebenso wie die Hansestadt Lübeck präsentieren sich auch die anderen vier Bewerberstädte (Cuxhaven, Kiel, Rostock-Warnemünde, Rügen-Stralsund) für die Olympischen Segelwettbewerbe 2012 auf der “boot 2003”. Gemeinsam soll auf der Internationalen Boots-Ausstellung für den Olympischen Gedanken und die Bundesrepublik Deutschland als Austragungsort der Olympischen Spiele 2012 geworben werden. +++