Vier öffentliche Ausschußsitzungen in der kommenden Woche

Veröffentlicht am 01.03.2002

Vier öffentliche Ausschußsitzungen in der kommenden Woche

Vier öffentliche Ausschußsitzungen in der kommenden Woche

010180L 2002-03-01

In der kommenden Woche tagen vier Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft öffentlich. Die Mitglieder des Bauausschusses treffen sich am Montag, 4. März, um 16 Uhr im Foyer der Stadtplanung, Mühlendamm 12. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte zur Umgestaltung des Gustav-Radbruch-Platzes, Investitionsmöglichkeiten durch Bebauungspläne und die 1. Änderung der Sondernutzungsgebührensatzung.

Ebenfalls am Montag tritt der Ausschuß für Sicherheit und Ordnung und Polizeibeirat zusammen. Die Sitzung beginnt um 16.30 Uhr und findet im Sitzungssaal im Obergeschoß der Freiwilligen Feuerwehr Luisenhof 5 - 9 statt. Erörtert werden unter anderem Informationen zum Katastrophenschutz und zur Einrichtung einer Arbeitsgruppe “Zivil- und Katastrophenschutz in Lübeck” unter Federführung des Bürgermeisters. Außerdem wird ein Bericht zur Akzeptanz der Stadtteilbüros in Lübeck beraten.

Der Jugendhilfeausschuß versammelt sich am Donnerstag, 7. März, um 16 Uhr im Stadtteilzentrum Burgtor, Große Burgstraße 2. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Bericht über die mädchengerechte Jugendhilfeplanung und eine Vorlage über die Entgeltordnung für die Kindertageseinrichtungen in der Hansestadt.

Die Sitzung des Ausschusses für Öffentliche Einrichtungen findet ebenfalls am Donnerstag statt. Sie beginnt um 16.30 Uhr im Sitzungszimmer der Entsorgungsbetriebe Lübeck, Malmöstraße 22. Im öffentlichen Teil werden unter anderem die Jahresabschlüsse der Entsorgungsbetriebe für die Jahre 1998 und 1999 beraten. +++