Sanierungsgesellschaft spendierte Schulen zwei Videobeamer

Veröffentlicht am 18.06.2001

Sanierungsgesellschaft spendierte Schulen zwei Videobeamer

Sanierungsgesellschaft spendierte Schulen zwei Videobeamer

010450L 2001-06-18

Die Albert-Schweitzer-Schule und die Schule Marli verfügen ab sofort über eigene Videoprojektoren. Die Schulen nahmen zwei neue Geräte am Montag, 18. Juni, als Sachspende der Sanierungsgesellschaft Lübecker Wohnungsunternehmen mbH, freudig entgegen.

Die Sanierungsgesellschaft Lübecker Wohnungsunternehmen setzt sich aus sechs Wohnungsbauunternehmen zusammen, die die Neukonzeption und bauliche Entwicklung der ehemaligen Waldersee-Kaserne zum heutigen Wohngebiet durchgeführt haben.

Nachdem nun dieses neue Stadtgebiet entwickelt ist und somit auch die Aufgabe des Konsortiums abgeschlossen wurde, wurden die Spenden an die beiden benachbarten Schulen gleichsam als symbolischer Abschluß der Stadtgebietssanierung überreicht. Die beiden “Videobeamer” versetzen die Schulen in die Lage, Unterrichtsvideos auf eine Leinwand zu projizieren. Großflächige Darstellung von Ergebnissen des Computerunterrichts sind mit diesen Geräten ebenfalls möglich.

Kultursenator Ulrich Meyenborg dankte den Wohnungsunternehmen, stellvertretend Helmut Wischmeyer, für diese großzügige Spende. “Einzelnen Schulen ist es bisher kaum möglich, aus ihrem Haushalt solch einen Videobeamer im Wert von rund 5000 Mark anzuschaffen”, sagte er. Bislang müsse auf die Ausleihe entsprechender Geräte in der Stadtbildstelle ausgewichen werden. Die beiden beschenkten Schulen können die modernen Geräte nun zu jeder Zeit im Unterricht einsetzen. +++