Vortragsreihe für ältere Bürger wird fortgesetzt

Veröffentlicht am 09.01.2001

Vortragsreihe für ältere Bürger wird fortgesetzt

Vortragsreihe für ältere Bürger wird fortgesetzt

010027L 2001-01-09

Der Fachbereich Wirtschaft und Soziales der Hansestadt Lübeck setzt seine seit November 1978 veranstaltete Vortragsreihe “Man lernt nie aus - Informationen für Seniorinnen und Senioren” auch in diesem Jahr fort. Die Veranstaltungen finden in der Regel wieder an jedem dritten Montag eines Monats um 10 Uhr im Senioren-Treff im Heiligen-Geist-Hospital (Eingang Koberg 11) statt. Dies teilte jetzt der für soziale Angelegenheiten zuständige Senator Wolfgang Halbedel mit und gab auch gleich eine Programmübersicht für die ersten fünf Monate bis zur Sommerpause.

Die erste Veranstaltung im neuen Jahr findet am Montag, 22. Januar, statt. Günter Reiß, Vorsitzender des Seniorenbeirates, berichtet über die Aktivitäten im Seniorenbeirat.

Lore Kornemann und Annemarie Hatton unterhalten am 19. Februar mit “Plattdeutschen Erzählungen und Anekdoten.”

Am 19. März wird Sybille Clodius, Vertretung der Leiterin des Hospiz, Frau Vieth, einen Vortrag halten mit dem Thema “Ich möchte meinen Frieden finde. Leben und Sterben im Hospiz.”

Siegelinde Urbaniak wird am 23. April fröhliche Geschichten lesen, untermalt mit Akkordeonmusik von Brigitte Schwarz.

In der letzten Veranstaltung vor der Sommerpause wird Geologe Walter B. Hänel am 21. Mai einen Lichtbildervortrag halten: “Pyramiden von Teneriffa”.

Interessierte ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Lübeck sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen. +++