Adolf-Ehrtmann-Straße 3: Mitarbeiter noch besser zu erreichen

Veröffentlicht am 09.01.2001

Adolf-Ehrtmann-Straße 3: Mitarbeiter noch besser zu erreichen

Adolf-Ehrtmann-Straße 3: Mitarbeiter noch besser zu erreichen

010024L 2001-01-09

Einen neuen Service haben heute Sozialsenator Wolfgang Halbedel und CDU-Bürgerschaftsmitglied Roswitha Kaske der Öffentlichkeit vorgestellt: In den Räumen der Sozialberatungsstelle und Sozialhilfegewährung Adolf-Ehrtmann-Straße 3 können Bürgerinnen und Bürger ab sofort die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch außerhalb der eigentlichen Sprechzeiten erreichen. Auf Anregung von Roswitha Kaske, sozialpolitische Sprecherin ihrer Partei, wurde im Vorraum des Verwaltungsgebäudes ein Telefon angebracht, mit dem die städtischen Mitarbeiter direkt angewählt werden können. Eine Liste mit den Namen der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter sowie deren Durchwahlnummern hängt neben dem Telefon.

Senator Halbedel: “Wer bislang außerhalb der Sprechzeiten hierher kam, stand vor verschlossenen Türen und mußte unverrichteter Dinge wieder gehen. Jetzt können die Besucher ihren zuständigen Sachbearbeiter direkt erreichen, Fragen klären oder einen Termin vereinbaren.” Der neue Service ist selbstverständlich kostenlos. Mit dem Telefon kann allerdings nur innerhalb des Telefonnetzes der Adolf-Ehrtmann-Straße telefoniert werden.

Das Gebäude auf dem Gelände der früheren Walderseekaserne ist der Verwaltungssitz für die Sozialhilfegewährung für Bewohner der Stadtteile St. Gertrud und Schlutup und Sozialberatungsstelle. Derzeit gelten folgende Sprechzeiten:

Für die Sozialberatungsstelle:

Montags und donnerstags von 8.30 bis 10.30 Uhr, donnerstags von 14 bis 17 Uhr (nachmittags jedoch keine Antragsaufnahme).

Für die Sozialhilfegewährung:

Montags und donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr (und nach telefonischer Terminvereinbarung.)

Ab 1. Februar, mit Einführung der bedarfsorientierten Servicezeiten, sind die Bereiche zu folgenden Zeiten zu erreichen: montags und dienstags von 8 bis 14 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. +++