Drei öffentliche Ausschußsitzungen finden statt
In der nächsten Woche finden drei öffentliche Ausschußsitzungen der Lübecker Bürgerschaft statt. Der Bauausschuß tagt am Montag, 20. November, 16 Uhr, im Sitzungssaal des Fachbereichs Stadtplanung, Kleiner Bauhof 11. Beraten werden unter anderem Berichte über Tempo-30-Zonen und Anwohnerparkrechte, die Führung der Linienbusse in Alt-Travemünde sowie über die Voraussetzungen für die Durchführung einer Landesgartenschau in Lübeck-Travemünde.
Die Mitglieder des Gesundheitsausschusses versammeln sich ebenfalls am Montag, jedoch um 17 Uhr, im Personalcasino des Städtischen Krankenhauses Süd, Kronsforder Allee 71/73. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Mitteilungen über den aktuellen Sachstand der Krankenhausrahmenplanung, der Sucht-Aktiontag und ein Vortrag von Privat Dozent Dr. Thomasius zum Thema Ecstasy. Außerdem werden die gesundheitlichen Beeinträchtigungen im Gesundheitsamt beraten.
Der Ausschuß für Sozial- und Wohnungswesen und Kriegsopferfürsorge tritt am Dienstag, 21. November, im Verwaltungszentrum Mühlentor, KronsforderAllee 2 - 6, Haus Trave, 7. Obergeschoß, im Großen Sitzungssaal zusammen. Die Mitglieder erörtern um 16 Uhr unter anderem einen Tätigkeitsbericht der Bürgerbeauftragten für soziale Angelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein bei dem Präsidenten des Schleswig-Holsteinischen Landtages. Hierzu ist die Bürgerbeauftragte Sigrid Warnicke persönlich anwesend. Außerdem werden Berichte über Mietobergrenzen für Sozialhilfeempfängerinnen und -empfänger und die Auswirkungen über eine Änderung des Wohngeldgesetzes beraten. +++