Theaterstück “Schneewitte” für Mädchen in der Röhre
Am Montag, 23. Oktober, wird um 16 Uhr im Fitneßraum des Kinder- und Jugendhauses “Röhre”, Gerade Querstraße 2, im Rahmen des Kindertheaterprogrammes das Stück “Schneewitte” gezeigt. Es handelt sich dabei um ein Theaterstück für Mädchen ab sieben Jahren, da diese Veranstaltung im Zusammenhang mit der Mädchenkulturwoche stattfindet.
“Schneewitte” ist ein Theaterstück von Daniel Haw, das von der Gruppe “kirschkern und COMPES”, die sich mit zahlreichen Kindertheaterstücken einen Namen gemacht haben, gespielt wird. Es ist ein freches Schauspiel, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert.
Im Mittelpunkt stehen Tidou und Enibas, zwei richtige Bühnenkoboldinnen. Wenn abends der Vorhang gefallen ist, geistern sie im Theater herum und spielen am liebsten Märchen. Dabei kommt es schon mal vor, daß sie auf der Bühne einschlafen. Besonders wenn sie “Schneewittchen” spielen. Voller Neugier steigen sie noch einmal in die Geschichte von der bösen Königin und ihrer schönen Stieftochter und fühlen dem Grimmschen Märchen spannend und sehr amüsant auf den Zahn. Das bekannte Märchen nimmt schließlich einen völlig anderen Verlauf. +++