Infoveranstaltung zum Thema “Kiesabbau in Kücknitz”
Die Firma Possehl Umweltschutz GmbH aus Lübeck hat bei der unteren Wasserbehörde der Hansestadt Lübeck einen Antrag auf Genehmigung zum Kies- und Sandabbau im Trocken- und Naßabbauverfahren gestellt. Wegen der damit verbundenen Herstellung eines Gewässers wird derzeit ein Planfeststellungsverfahren mit integrierter Umweltverträglichkeitsprüfung durchgeführt.
Wie in der Lübecker Stadtzeitung vom 11. Juli und 22. August bekannt gemacht wurde, erfolgt zur Zeit die öffentliche Auslegung der Planunterlagen in den Diensträumen der Wasserbehörde. Nach Ablauf der Einwendungsfrist wird ein Erörterungstermin stattfinden. Dieser wird öffentlich bekannt gegeben. Diejenigen, die fristgerecht Einwendungen gegen das Vorhaben erhoben haben, werden persönlich geladen werden.
Unabhängig von diesem gesetzlich vorgeschriebenen Termin findet am 27. September, 18 Uhr, in der Aula des Trave-Gymnasiums in Lübeck, Kücknitzer Hauptstraße 26, eine Informationsveranstaltung zum Thema “Kiesabbau in Kücknitz” statt. Dabei wird insbesondere über eine eventuelle Folgenutzung des Geländes gesprochen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung eingeladen. +++