Sechs Ausschüsse tagen kommende Woche
Sechs Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft halten in der kommenden Woche ihre Sitzungen ab. Die Mitglieder des Bauausschusses treffen sich am Montag, 3. Juli,
16 Uhr, im Casinogebäude der ehemaligen Cambrai-Kaserne, Bürgerhaus, Peenestieg. Bevor die Mitglieder dann unter anderem über Berichte zur Verkehrsführung für Radfahrerinnen und Radfahrer am Lindenplatz und zur Voruntersuchung für den Entwicklungsbereich “Hafenerweiterung Skandinavienkai und Folgemaßnahmen” als Beurteilungsgrundlage zur Anwendung einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme beraten, wird eine Führung der Bereiche Flintenbreite/Paul-Gerhardt-Straße, Triftstraße/Helgolandstraße und Cambrai angeboten. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Bürgerhaus.
Ebenfalls am Montag, 3. Juli, findet die Sitzung des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung statt. Die Mitglieder treffen sich um 16.30 Uhr in der Ausbildungsküche BALI/JAW im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, 5. Stock.
Eine Sondersitzung findet am Dienstag, 4. Juli, 15 Uhr, für die Mitglieder des Gesund-heitsausschusses im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, im Rittersaal, Altbau, 1. Stock, statt.
Am Dienstag, 4. Juli, 16 Uhr, treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Sozial- und Wohnungswesen und Kriegsopferfürsorge zu einer Sondersitzung in der Ausbildungsküche BALI/JAW im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, 5. Stock.
Die Mitglieder des Stadtwerke-Ausschusses halten am Dienstag, 4. Juli, 17 Uhr, ihre Sitzung ab. Die Mitglieder treffen sich im Vortragssaal der Stadtwerke Lübeck, Moislinger Allee 9, Raum 409, 4. Etage, um unter anderem über die Sanierung von Heizungen in Schulen und anderen Gebäuden der Hansestadt Lübeck durch Abschluß von Wärmelieferungsverträgen zu beraten. Außerdem geht es um die Videoüberwachung in Bussen und an Haltestellen und ein Konzept zur Intensivierung der Schwarzfahrer-Kontrollen durch Mitarbeiter der Stadtwerke Lübeck.
Die 21. Sitzung des Jugendhilfeausschusses findet am Donnerstag, 6. Juli, 16.30 Uhr, im Jugend- und Freizeitheim Kücknitz, Solmitzstraße 26, statt. Die Mitglieder beraten unter anderem Berichte zur Jugendhilfeplanung für den Bereich Kindertagesbetreuung für Kinder - Fortschreibung 1999/2000 und die Perspektivplanungen zum Haushalt 2001 für die Fachbereiche Kultur und Soziales. +++