Vier Ausschüsse der Lübecker Bürgerschaft halten in der kommenden Woche ihre Sitzungen ab. Der Bauausschuß tagt am Montag, 20. September, im Sitzungssaal des Fachbereiches Stadtplanung. Um 16 Uhr treffen sich die Mitglieder, um unter anderem über die Planungen zur Realisierung der Messehalle und mehrere Bebauungspläne zu beraten.
Die Mitglieder des Gesundheitsausschusses treffen sich ebenfalls am Montag,
20. September, 17 Uhr, um im Personalcasino des Städtischen Krankenhauses Süd, Kronsforder Allee 71/73, unter anderem über Berichte zur Versorgung von HIV-Infizierten und an Aids erkrankten Menschen in Lübeck und über die Einschulungsuntersuchungen zu beraten. Außerdem liegen Mitteilungen zur Streetwork, zum Drogenhilfebus und zur Adipositas-Studie vor.
Am Dienstag, 21. September, 16 Uhr, treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Sozial- und Wohnungswesen und Kriegsopferfürsorge im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2 - 6, Haus Trave, 7. Obergeschoß, Großer Sitzungssaal, zu ihrer Sitzung. Beraten werden unter anderem die Gebührensatzung für den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Lübeck und die Gewährung eines kommunalen Darlehens für die Mitfinanzierung von 32 geförderten Mietwohnungen und ein mündlicher Bericht zur zukünftigen Entwicklung der Schwangerschaftskonfliktberatung.
Die Mitglieder des Ausschusses für die Lübeck und Travemünde Tourismus-Zentrale versammeln sich am Dienstag, 21. September, 16.30 Uhr, im Orchestersaal der Musik- und Kongreßhalle Lübeck (MuK), um unter anderem über die LTZ-Leistungsbilanz und das Kreuzfahrtkonzept zu beraten. +++