Der Lübecker Herbstmarkt wird in diesem Jahr wieder auf der Wallhalbinsel vor der Musik- und Kongreßhalle sein. Er beginnt am Donnerstag, 5. November, und endet am Sonnabend, 14. November, teilte der Bereich Märkte mit.
Etwa 50 Schausteller-Geschäfte bieten Unterhaltung und Vergnügen für jung und alt. Neben den großen Fahrgeschäften "Liebestraum", "Break-Dance" und dem klassischen "Autoscooter" sowie dem Riesenrad, das mit seinen 45 Metern Höhe einen phantastischen Blick auf Lübecks Altstadt gestatten wird, gibt es einen Glas-Irrgarten und verschiedene Spielbuden.
Selbstverständlich gibt es auch für Kinder ein breites Angebot an Fahr- und Spielgeschäften. Die vielfältige Markt-Gastronomie bietet Leckerbissen jeder Art und für jeden Geschmack.
Der Lübecker Herbstmarkt ist sonntags bis donnerstags jeweils von 14 bis 22 Uhr sowie freitags und sonnabends von 14 bis 23 Uhr geöffnet. In der Nähe des Festplatzes gibt es nur begrenzte Parkmöglichkeiten. Besucher werden gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. +++